Restaurant

Superior Kitchen

pARTus – our kitchen philosophy

Only foodstuffs whose origin can be traced back completely to their origin and for which there is an established relationship of trust with the producers are labelled with this label. Sustainability and emotional enjoyment gain more than one name through our pARTus concept. Our claim is based on a clearly defined set of rules to which our pARTus partners are clearly committed.

In the long term, this gives us a network of top-quality suppliers and, in addition to unsurpassed good flavours, also gives our guests the pleasant feeling of enjoying with a clear conscience. At “pARTus”, in addition to the love of the product, it’s all about the art of dealing with it respectfully-from the origin of the production to the exciting presentation on the gourmet’s plate in our new restaurant Die Wachtelei since March 2014.

Die Wachtelei

Our restaurant has been attracting connoisseurs and gourmets from near and far to idyllic Rotenburg since March 2014. Seasonal cuisine with a regional touch forms the basis of the delicious creations of our chef Daniel Rundholz.
Visit Die Wachtelei

Our winter garden

An idyll with a view of the lovingly landscaped garden awaits you in our winter garden. Through the gracefully curved windows the view wanders to the old alders and the small pond.
Visit our winter garden

Menus

Enjoy Die Wachtelei

We offer you a foretaste of your visit to our restaurant Die Wachtelei with an insight into our menus. We prefer to use local products, which we artfully arrange. These can be found in our pARTus menu as well as in many other places. Most of the herbs used grow in our country house garden and we also compose the spices ourselves. With the greatest respect for the products used, our chef Daniel Rundholz and his team create culinary masterpieces that will turn your visit into a culinary highlight.

The Kaminbar

Relaxing at the crackling fire

The most convivial place in our hotel is the fireplace bar with our bar chef René Brüsch. Here you never sit alone for long. A nice round is quickly found, the conversations are lively and the laughter of the guests and the sound of the glasses are the most beautiful music.

Classic cocktails, on request also individual favourite creations, a good whisky or simply a cold beer: our fireplace bar between lobby and restaurant is a popular meeting point to start the evening relaxed or to end it with a stimulating conversation.

Our Kaminbar

Relaxing at the crackling fire

The most convivial place in our hotel is the fireplace bar with our bar chef René Brüsch. Here you never sit alone for long. A nice round is quickly found, the conversations are lively and the laughter of the guests and the sound of the glasses are the most beautiful music.

Classic cocktails, on request also individual favourite creations, a good whisky or simply a cold beer: our fireplace bar between lobby and restaurant is a popular meeting point to start the evening relaxed or to end it with a stimulating conversation.

Wine cellar

Surrounded by noble drops

The rustic ambience in our wine cellar lets you forget the time and the evenings fly by. Our wine cellar is suitable for a cosy dinner for two, a merry round, atmospheric celebrations or however as a cosy conclusion after a relaxed stay in our Wachtelhof-Therme. Visit the wine Cellar.

Imprint  |  Data protection  |  GTC  | Jobs

Restaurant

Gehobene Küche

pARTus – unsere Küchenphilosophie

Nur Lebensmittel, deren Herkunft sich lückenlos bis zu ihrem Ursprung zurückverfolgen lässt und bei denen ein gewachsenes Vertrauensverhältnis zu den Erzeugern besteht, werden mit dieser Auszeichnung gekennzeichnet. Nachhaltigkeit und emotionaler Genuss gewinnen durch unser pARTus-Konzept mehr als einen Namen. Unser Anspruch gründet auf einem klar definierten Regelwerk, zu dem sich unsere pARTus-Partner klar bekennen.

Das gibt uns langfristig ein Netzwerk qualitativ überragender Lieferanten und unseren Gästen zusätzlich zu unübertrefflich guten Aromen auch das angenehme Gefühl, mit bestem Gewissen zu genießen. Bei „pARTus“ geht es neben der Liebe zum Produkt um die Kunst, mit diesen respektvoll umzugehen–vom Ursprung der Erzeugung bis zur erlebnisstarken Inszenierung auf dem Teller des Genießers in unserem neuen Restaurant Die Wachtelei seit März 2014.

Die Wachtelei

Unser Restaurant lockt seit März 2014 Genießer und Gourmets von nah und fern in das idyllisch gelegene Rotenburg. Saisonale Küche mit regionalem Bezug bildet die Basis der leckeren Kreationen unseres Küchenchefs Daniel Rundholz.
Besuchen Sie unsere Wachtelei

Unser Wintergarten

Eine Idylle mit Blick in den liebevoll angelegten Garten erwartet Sie in unserem Wintergarten. Durch die anmutig geschwungenen Fenster wandert der Blick zu den alten Erlen und dem kleinen Teich.
Besuchen Sie unseren Wintergarten

Speisekarten

Aus unserer Wachtelei

Einen Vorgeschmack auf Ihren Besuch in unserem Restaurant Die Wachtelei bieten wir Ihnen mit dem Einblick in unsere Speisekarten. Bevorzugt verwenden wir heimische Produkte, welche wir kunstvoll arrangieren. Diese finden Sie in unserem pARTus-Menü sowie an vielen anderen Stellen wieder. Die verwendeten Kräuter wachsen großteils in unserem Landhausgarten und die Gewürze komponieren wir ebenfalls selbst. Mit größtem Respekt vor den verwendeten Produkten kreiert unser Küchenchef Daniel Rundholz mit seinem Team kulinarische Meisterwerke, welche Ihren Besuch zu einem Genussgipfel werden lassen.

Unsere Kaminbar

Entspannung am prasselnden Feuer

Der geselligste Ort in unserem Hotel ist die Kaminbar bei unserem Barchef René Brüsch. Hier sitzt man nie lange alleine. Schnell findet sich eine nette Runde, die Gespräche sind munter und das Lachen der Gäste sowie das Klingen der Gläser sind die schönste Musik.

Klassische Cocktails, auf Wunsch auch individuelle Lieblings-Kreationen, ein guter Whisky oder einfach nur ein kaltes Bier: Unsere Kaminbar zwischen Lobby und Restaurant ist ein beliebter Treffpunkt, um den Abend entspannt zu beginnen, oder bei einem anregenden Gespräch ausklingen zu lassen.

Unsere Kaminbar

Entspannung am prasselnden Feuer

Der geselligste Ort in unserem Hotel ist die Kaminbar bei unserem Barchef René Brüsch. Hier sitzt man nie lange alleine. Schnell findet sich eine nette Runde, die Gespräche sind munter und das Lachen der Gäste sowie das Klingen der Gläser sind die schönste Musik.

Klassische Cocktails, auf Wunsch auch individuelle Lieblings-Kreationen, ein guter Whisky oder einfach nur ein kaltes Bier: Unsere Kaminbar zwischen Lobby und Restaurant ist ein beliebter Treffpunkt, um den Abend entspannt zu beginnen, oder bei einem anregenden Gespräch ausklingen zu lassen.

Weinkeller

Umrahmt von edlen Tropfen

Das urige Ambiente in unserem Weinkeller lässt Sie die Zeit vergessen und die Abende verfliegen. Unser Weinkeller eignet sich für ein gemütliches Abendessen zu zweit, eine fröhliche Runde, stimmungsvolle Feiern oder aber als gemütlicher Ausklang nach einem entspannten Aufenthalt in unserer Wachtelhof-Therme.
Besuchen Sie unseren Weinkeller.

Impressum  |  Datenschutz  |  AGB  |  Karriere