Corona-konforme Tagungen

Sicheres Tagen zur aktuellen Zeit

Unser Hygienekonzept für Ihre Tagung

Ihre Gesundheit und die unserer Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität und liegt uns sehr am Herzen.

Um diese Sicherheit zu gewährleisten und damit Sie auch weiterhin unbeschwert bei uns tagen können, haben wir alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen und behördlichen Auflagen umgesetzt. Das erlaubt uns, Ihre zukünftigen Veranstaltungen weiterhin sicher und angenehm zu gestalten.

Unsere Maßnahmen für sichere Tagungen

  • Reduzierte Anzahl der Tagungsgäste pro Raum, um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten
  • Desinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen durch Mitarbeitende sowie regelmäßiges Lüften der Veranstaltungsräume
  • Kaffeepausen reichen wir Ihnen individuell an und das Mittagessen wird als Menü von unserem Servicepersonal serviert
  • Lüftungsanlage mit anti-viralem Spray

Bei Fragen zur Organisation und Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung:

Janine Schierenbeck | 04261 / 853-309 | event@wachtelhof.de

Unsere Maßnahmen für sichere Tagungen

  • Reduzierte Anzahl der Tagungsgäste pro Raum, um den Sicherheitsabstand zu gewährleisten
  • Desinfektionsspender in allen öffentlichen Bereichen
  • Regelmäßige Desinfektion aller Oberflächen durch Mitarbeitende sowie regelmäßiges Lüften der Veranstaltungsräume
  • Kaffeepausen reichen wir Ihnen individuell an und das Mittagessen wird als Menü von unserem Servicepersonal serviert
  • Lüftungsanlage mit anti-viralem Spray

Bei Fragen zur Organisation und Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung:

Janine Schierenbeck | 04261 / 853-309 | event@wachtelhof.de

Unter Einhaltung der Abstandsregelung von 1,50 Metern können folgende Bestuhlungsvarianten realisiert werden:

RaumFlächeLänge × BreiteRaumhöheParlamentTheaterU-FormU-Form n.m.BlockBankett – RundtischeEmpfang
Ballsaal*197 m²15,7 × 12,0 m2,75 m384020184040
Auerhahn118 m²15,7 × 7,0 m2,75 m142512102525
Goldammer32 m²4,8 × 6,5 m2,75 m55555
Eichelhäher32 m²4,8 × 6,5 m2,75 m55555
Turmfalke20 m²4,9 × 4,0 m2,50 m2

Ballsaal – 197 m²

1
1

Tagungsraum »Ballsaal«

Auerhahn – Goldammer – Eichelhäher

1
2
3
1

Tagungsraum »Auerhahn«
118 m²

2

Tagungsraum »Goldammer«
32 m²

3

Tagungsraum »Eichelhäher«
32 m²

Turmfalke – 20 m²

1
1

Tagungsraum »Turmfalke«

*Der Ballsaal setzt sich aus den Tagungsräumen »Auerhahn«, »Goldammer« und »Eichelhäher« zusammen.

Hybride Event-Technik

Wir bringen den Wachtelhof zu Ihnen

Entdecken Sie zusammen mit uns, unsere hybriden Veranstaltungsformate, für einen risikofreien und ortsunabhängigen Austausch.

Egal ob eine kleine Konferenz oder Präsentation mit Ihren Kollegen, zugeschaltet aus dem Homeoffice oder eine Produktpräsentation mit Zuschauern und Liveübertragung – wir haben das richtige Konzept mit professioneller Ausstattung für Sie! Für mehr Informationen oder bei individuellen Wünschen, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

»Hybride Tagung | Livestreaming & mehr«

Eignet sich für einen kleineren Teilnehmerkreis.

Wir machen virtuelle Begegnungen mit Kollegen oder Geschäftspartnern aus aller Welt in Ihrem Wachtelhof möglich. Profitieren Sie von unserer modernen Videokonferenztechnologie – egal ob Tagung, Konferenz, Schulung oder Präsentation.

  • 85 Zoll Multifunktionsscreen mit Touchfunktion (via HDMI bedienbar)
  • Professionelles Videokonferenzsystem von LOGITECH®
  • Vier omnidirektionale Mikrofone mit einer Reichweite von 6 m
  • HD-Videoqualität in 1080p und 30 Bildern pro Sekunde
  • 90-Grad-Sichtfeld mit mechanischer 260-Grad-Schwenk- und 130-Grad-Neigefunktion
  • Kamerafernsteuerung
  • Einfache Handhabung durch Plug & Play Funktion

Preis auf Anfrage

Bei Fragen zur Organisation und Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung:

Janine Schierenbeck | 04261 / 853-309 | event@wachtelhof.de

»Hybride Tagung | Livestreaming & mehr«

Eignet sich für einen kleineren Teilnehmerkreis.

Wir machen virtuelle Begegnungen mit Kollegen oder Geschäftspartnern aus aller Welt in Ihrem Wachtelhof möglich. Profitieren Sie von unserer modernen Videokonferenztechnologie – egal ob Tagung, Konferenz, Schulung oder Präsentation.

  • 85 Zoll Multifunktionsscreen mit Touchfunktion (via HDMI bedienbar)
  • Professionelles Videokonferenzsystem von LOGITECH®
  • Vier omnidirektionale Mikrofone mit einer Reichweite von 6 m
  • HD-Videoqualität in 1080p und 30 Bildern pro Sekunde
  • 90-Grad-Sichtfeld mit mechanischer 260-Grad-Schwenk- und 130-Grad-Neigefunktion
  • Kamerafernsteuerung
  • Einfache Handhabung durch Plug & Play Funktion

Preise auf Anfrage

Bei Fragen zur Organisation und Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung:

Janine Schierenbeck | 04261 / 853-309 | event@wachtelhof.de

»Hybrides Event | Think big«

Eignet sich für kleine bis große Teilnehmerkreise mit spezielleren Anforderungen.

Nutzen Sie nicht nur unsere Tagungsräume für Livestreams mit Podiumsdiskussionen, sondern auch beispielhaft unseren weitläufigen Landhausgarten für Ihre Fahrzeugpräsentation. Machen Sie doch unseren Wintergarten zu Ihrem Schauplatz für Ihren Kochkurs oder übertragen Sie ein Live-Tasting aus unserer Kamin-Bar mit vorab versendeten kulinarischen Spezialitäten – nichts ist unmöglich.

  • Funkempfänger inkl. Headset oder Handmikrofon
  • Tonmischpult
  • Tontechniker
  • Bühne und professionelle Ausleuchtung der Bühnenfläche
  • Hochauflösende Kameras (beweglich oder fest)
  • Kameramann für Regie
  • Livestreamtechnik (HD-Bildmischer für bis zu 8 Videoeingänge, Encoder und Streamingcomputer)
  • Transport sowie Auf- und Abbau

Bitte setzen Sie sich für ein individuelles Angebot mit uns in Verbindung.

Bei Fragen zur Organisation und Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung:

Janine Schierenbeck | 04261 / 853-309 | event@wachtelhof.de

»Hybrides Event | Think big«

Eignet sich für kleine bis große Teilnehmerkreise mit spezielleren Anforderungen.

Nutzen Sie nicht nur unsere Tagungsräume für Livestreams mit Podiumsdiskussionen, sondern auch beispielhaft unseren weitläufigen Landhausgarten für Ihre Fahrzeugpräsentation. Machen Sie doch unseren Wintergarten zu Ihrem Schauplatz für Ihren Kochkurs oder übertragen Sie ein Live-Tasting aus unserer Kamin-Bar mit vorab versendeten kulinarischen Spezialitäten – nichts ist unmöglich.

  • Funkempfänger inkl. Headset oder Handmikrofon
  • Tonmischpult
  • Tontechniker
  • Bühne und professionelle Ausleuchtung der Bühnenfläche
  • Hochauflösende Kameras (beweglich oder fest)
  • Kameramann für Regie
  • Livestreamtechnik (HD-Bildmischer für bis zu 8 Videoeingänge, Encoder und Streamingcomputer)
  • Transport sowie Auf- und Abbau

Bitte setzen Sie sich für ein individuelles Angebot mit uns in Verbindung.

Bei Fragen zur Organisation und Buchung stehen wir Ihnen gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung:

Janine Schierenbeck | 04261 / 853-309 | event@wachtelhof.de

»Tagung hier anfragen«

Infos zu unseren Tagungspauschalen hier: wachtelhof.de/tagungspauschalen

Was beinhaltet die After Work Pauschale? wachtelhof.de/tagungspauschalen/#afterwork

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig